rhaltung  Um die berühmten Verdünnungen zu bekommen, beginnt man mit der Muttertinktur, das heißt mit der ersten Verdünnung eines Grammes der auserwählten Substanz in hundert Tropfen Alkohol. Dann verdünnt man einen Tropfen Muttertinktur in weiteren hundert Tropfen Alkohol, und man bekommt die erste Hunderter-Verdünnung. Von der in dieser Weise hergestellten Verdünnung nimmt man einen Tropfen (mit einem normalen Tropfenzähler, den man in jeder Apotheke kaufen kann), verdünnt ihn mit weiteren hundert Tropfen Alkohol und gewinnt die zweite Hunderter-Verdünnung. Bei der neunten Hunderter-Verdünnung haben wir folgendes numerisches Verhältnis:

eins zu eins gefolgt von achtzehn Nullen, was eine hyperbolische Zahl ist. Ein Tropfen der auserwählten Substanz (Muttertinktur) ist an diesem Punkt eine Million von Milliarden mal um sein Volumen verdünnt. Man kann fortfahren, aber die Spuren der auserwählten Substanz sind praktisch verschwunden. Die Energie bleibt. Bevor man jeder neuen Verbindung einen Tropfen entnimmt, muß man den Behälter kräftig schütteln. Diese Handlung nennt man Sukkussion. Die Wirkung der Sukkussion ist die Dynamisierung, das heißt, die Energie bleibt, während die Materie verschwindet. Diese Prozedur habe ich nicht erfunden; sie wurde gegen Ende des achtzehnten Jahrhunderts von Samuel Hahnemann erfunden. Mit diesem System erweckt man die Energie aus dem Nichts, das heißt aus der Antimaterie. - (gesp)

 

Dauer

 

 
zurück 

.. im Thesaurus ...