Butter, ranzige  Wenn ich an ranzige Butter denke, sehe ich mich in einem Hof der Alten Welt stehen, einem sehr muffigen, sehr düsteren Hof. die Ritzen in den Fensterladen blicken mich seltsame Gestalten an: alte Frauen mit Kopftüchern, Zwerge, rattengeslchtige Kupplerinnen, gebeugte Juden, midinettes, bärtige Idioten. Sie kommen in den Hof herausgewankt, um Wasser zu pumpen oder die Spülichteimer auszuleeren. Eines Tages fragte mich Eugène, ob ich den Eimer für ihn ausleeren wollte. Ich trug ihn in die Hofecke. Dort war ein Loch im Boden, und schmutziges Papier lag um das Loch herum. Der kleine Schacht war schleimig von Exkrementen, genau gesagt Scheiße. Ich kippte den Eimer aus, und es erfolgte ein fauliges, gurgelndes Geplätscher, dann ein weiteres und unerwartetes Glucksen. Als ich zurückkam, wurde die Suppe ausgeteilt. Die ganze Mahlzeit hindurch dachte ich an meine Zahnbürste, sie wird alt, und die Borsten verfangen sich in meinen Zähnen.   - (krebs)
 
 

Butter Geruch, ranziger

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme