Wettermachen   Ich weiß aus Erfahrung, wie jemand den Namen und das Siegel eines Geistes auf Jungfernpergament in der Stunde des Mondes schrieb, das Pergament sodann einem Wasserfrosche zu fressen gab, eine Formel dazu murmelte und den Frosch ins Wasser springen ließ, worauf bald ein starker Regen entstand. Eben derselbe schrieb in meiner Gegenwart den Namen eines anderen Geistes nebst dessen Siegel in der Stunde des Mars auf und gab das Geschriebene einem Raben, den er nach Hermurmelung einer Formel frei ließ, worauf sogleich von derjenigen Himmeisgegend, nach welcher der Rabe geflogen war, ein schweres Gewitter unter starken Blitzen und fürchterlichen Donnerschlägen erfolgte.   - (nett)

Wettermachen  (2)
 

Wetter Magie Machen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Wetterzauber
Synonyme