asenpfote  Kaufte auf dem Nachhauseweg einen Hasen und nahm ihn mit, auf das Gespräch hin, das ich heute in Westminster Hall mit Sir W. Batten hatte; er wies mich auf meinen Fehler hin, daß meine Hasenpfote kein Gelenk hätte, und versicherte mir, er hätte nie mehr seine Kolik, seit er sie bei sich trüge. Und es ist merkwürdig, was die Einbildung vermag, denn kaum hatte ich auch nur seine Pfote angefaßt, da hörte meine Verstopfung auf und ich ließ Wind, und während ich gestern und vorgestern noch etwas Schmerzen hatte und für heute mehr davon befürchtete, wurde mir sehr gut, und so blieb es. - (pep)

Hasenpfote (2)  Beachtlich, was die Darsteller in Pornofilmen zu bieten haben. Dabei helfen die Profis der Natur mit einfachen Mitteln etwas nach:

Hasenpfote (3)  Die Herkunft der magischen Bedeutung der Hasenpfote ist bis heute nicht eindeutig geklärt. Wahrscheinlich wurde sie erstmals in der dem Voodoo verwandten Religion des Hoodoo verwendet. Damit die Hasenpfote über glücksbringende Eigenschaften verfügen kann, muss sie besondere Merkmale haben. Diese wurden im Lauf der Zeit mit immer mehr abergläubischen Konnotationen, was Zeit und Ort der Entstehung des Glücksbringers angeht, besetzt. Es sollte die linke hintere Pfote von einem Hasen sein, der bei Vollmond an einem möglichst regnerischen Freitag (idealerweise der 13.) auf einem Friedhof getötet wurde. - Wikipedia

 

Hase

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme