essel  

 

Die »Sella stercoraria« zur Untersuchung der Geschlechtscharaktere des Papstes.

 - (erot)

Sessel (2) Ich hatte  außer dem Bett und dem alten Sofa noch ein drittes Wollustlager aufstellen lassen, einen merkwürdigen Fauteuil, den ich ganz zufällig bei einem Schlosser in der rue de la Parcheminerie aufgetrieben hatte. Der hatte ihn aus dem Besitz eines gewissen Herzogs als altes Eisen gekauft. Ich erzählte der Gesellschaft seine Geschichte.

Der Fauteuil konnte aufgezogen werden. Der Schlosser zog ihn eines Abends auf, um den Mechanismus kennenzulernen und setzte sich zuerst selbst hinein. Zufällig kam gerade die junge Frau seines alten Nachbarn Aupetit, des Perückenmachers. Die hübsche Nachbarin, die sehr echauffiert war, warf sich gerade auf den verhexten Sessel. Sofort wurde sie bei den Armen gepackt, eine Feder schürzte sie, eine zweite spreizte ihr die Beine auseinander, eine dritte hob ihr den Popo, eine vierte ließ sie leicht auf und nieder wackeln.

»Eh – was ist das für eine Maschine?« schrie sie.

 »Ja, meine Teure, wenn ich das selbst wüßte«, er widerte der Schlosser; »ich habe sie aufgezogen, um sie zu studieren und sehe nun, daß es der berühmte Sessel des Herzogs von Fronsac ist, auf dem er die widerspenstigen Mädchen bändigte, die ihm von Rabeneltern verkauft wurden. Wenn Sie wünschen, liebe Nachbarin, will ich Ihnen mal zeigen –«

»Weg da! Hat man so eine Frechheit erlebt –?! Ich beiße ...«

Der Mann zog ruhig seine Hosen aus und legte sich auf sie. Sie wollte beißen; aber eine zarte Feder öffnete ihr den Mund ein klein wenig und würgte sie schwach, so daß sie die Zunge herausstrecken mußte. Der Schüler Vulcans nahm die schöne Gelegenheit wahr und bearbeitete die hübsche Frau kräftig, die sich nicht wehren, noch auch schreien konnte.

Nach erfolgter Operation war die Maschine abgeschnurrt und Madame Aupetit wieder frei. - Restif de la Bretonne, Anti-Justine

Sessel (3)

Sessel (4)

- N. N.

Sessel (5)

- N. N.

 

Möbel Sitzen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme