esselfurzer   Er nahm eine Schokoladenpraline und schlug eine Akte auf. Aber was war denn da los? Er empfand ein seltsames Jucken an seiner Sitzfläche. Er stand auf, sah nach. Himmeldonnerwetter! Diese Lümmel von Raumpflegern hatten ihm wieder seine Zeitungen weggenommen! Dabei hatte er ihnen eingeschärft, die Zeitungen, die er auf seinen Sessel legte, immer darauf liegen zu lassen. In der Tat war die erhitzende Berührung des Samtes schädlich für die empfindliche Epidermis seines zwar gräflichen, aber dennoch administrativen Hinterns. Er konnte nur auf Zeitungen sitzend arbeiten. Andernfalls Jucken.  - (eisen)

Sesselfurzer (2)

- Bosc: Alles, bloß das nicht! Zürich 1982

 

Sessel Furzer

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Umsetzung
Synonyme