Porter  Das Porter kam pünktlich am angekündigten Tag und wurde von unseren Gästen noch in derselben Nacht sehr gern verlangt. Es wurde in irgendeiner Stadt im Süden gebraut und war unter dem Namen »The Wrastler« bekannt. Wenn man drei oder vier Halbe davon getrunken hatte, stand der Sieger dieses ungleichen Kampfes fest. Die Gäste priesen es in hohen Tönen, und wenn sie es genossen hatten, sangen und brüllten sie, und manchmal lagen sie auf dem Fußboden oder draußen auf der Landstraße, und zwar in einem Zustand äußerster Erstarrung. Einige von ihnen beschwerten sich später, sie seien in diesem Zustand beraubt worden, und am nächsten Abend sprachen sie in der Kneipe ärgerlich über gestohlenes Geld und goldene Uhren, welche von ihren widerstandsfähigen Ketten entfernt worden waren. John Divney sprach mit den Gästen nicht viel über das Thema, und mir gegenüber erwähnte er es überhaupt nicht. Er schrieb in Druckbuchstaben - »VOR TASCHENDIEBEN WIRD GEWARNT« - auf ein Stück Pappe und hängte es an einem Flaschenregal auf.   - (obr)
 
 

Bier

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme