Portier   Ich bin Portier in einem Neubau und habe die Verantwortung für einen großen Saal im Parterre. Es erscheinen jeden Tag zwei indische Geschäftsleute, die sich den Saal anschauen und mir Bücher und Schriften einer religiösen Gemeinschaft zeigen. Nachdem sie das dritte Mal gekommen sind, bitten sie mich, ab und zu den ohnehin leerstehenden Saal nutzen zu dürfen. Ich sage, ich werde nachfragen, weiß aber nicht, wen ich eigentlich fragen soll. Am nächsten Tag komme ich wie gewöhnlich zu meiner Arbeit. Als ich den Saal aufschließe, sieht er wie ein großes verglastes Gewächshaus aus. In der Mitte reihen sich neue, durchnummerierte Holzspinde aneinander. Ich denke automatisch, dass Mitglieder der indischen Sekte in diesen Schränken gefangen gehalten und schließlich umgebracht werden. Ich gehe nach draußen. Es ist ein milder Sommerabend. Ich schaue nach unten und sehe, dass ich zwei blutige Organe in den Händen halte. Schnell werfe ich sie hinter einen Busch. In diesem Moment fährt ein Auto los. Darin sitzen die beiden Inder. Ich nehme mein Rad und fahre nach links um den Block, weil ich mir ein Alibi verschaffen will, indem ich noch einmal von der anderen Seite zu meiner Arbeitsstelle komme. Unterwegs wechsle ich die Schuhe. Ich versuche auch den Knoten, der in den Schnürsenkeln meiner alten Schuhe war, zu rekonstruieren, habe aber nicht genug Zeit.  - (raf)
 

Hotel Tür

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Türsteher

 

Synonyme