hosphor  Lukratives Spielchen. Torry und Alexander letztes Jahr. Polygamie. Seine Frau wird dem schon noch einen Riegel vorschieben. Wo war doch diese Annonce, irgendeine Firma in Birmingham, das leuchtende Kruzifix? Unser Erlöser. Da wacht man mitten in der tiefsten Nacht auf und sieht ihn an der Wand, hängend. Die Idee mit Peppers Geist. Ich nahe zur Rettung Israels. Phosphor, damit muß es gemacht werden. Wenn man ein Stückchen Kabeljau liegen läßt zum Beispiel. Ich hab das bläuliche Silber sehen können darüber. In der Nacht damals, wie ich noch an den Speiseschrank gegangen bin in der Küche. Kann diese ganzen Gerüche nicht leiden da drin, die bloß drauf warten, herauszuquellen. Was wollte sie damals doch noch? Die Malaga-Trauben. Gedanken an Spanien. Noch bevor Rudy geboren wurde. Das Phosphoreszieren, jenes bläuliche Grünlich. Sehr gut fürs Gehirn.   - (joy)
 
 

Stoff

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme