alediven  Ibn Battuta, der große arabische Geograph des 14. Jahrhunderts, wurde ein Anhänger der Fisch-und-Kokosnuß-Diät, wie sie die Bewohner der Malediven im Indischen Ozean zum Zwecke der Luststeigerung empfehlen. Nach Ibn Battutas Meinung hatten sie den großen Treffer gelandet. Bei seinem Besuch auf den Inseln bemerkte er, daß »die Einwohner eine verblüffende Ausdauer beim Geschlechtsverkehr aufwiesen. Sie vollführten wahre Spitzenleistungen.« Er blieb eine Zeitlang, aß die landesüblichen Nahrungsmittel und war vom Ergebnis nachhaltig beeindruckt:

»Ich selbst hatte vier rechtmäßige Ehefrauen in diesem Land, dazu etliche Konkubinen. Ich konnte sie alle während eines Tages befriedigen und verbrachte zudem die Nacht mit jener, die gerade an der Reihe war. So lebte ich anderthalb Jahre lang.«   - (erf)

 

Insel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme