eschirrspüler Eines Abends gab sie mir die beiden Kupferplättchen in die Hand und entfernte sich mit der Verlängerungsschnur. Ich dachte, sie würde die üblichen Geräte in Betrieb nehmen, doch nach einer Weile kam sie zurück, um mir mit geradezu kränkend vorwurfsvoller Miene mitzuteilen, ich sei nicht einmal imstande, den Geschirrspüler laufen zu lassen. Er hat sich zwar in Bewegung gesetzt, sagte sie, ist aber nur einen Spülgang lang gelaufen und dann stehengeblieben. Der Geschirrspüler hat ja auch einen enormen Verbrauch, sagte ich, um mich zu rechtfertigen. Du hast die Herdplatte geheizt und die Steaks gebraten, antwortete sie, da wirst du es doch wohl schaffen, auch den Geschirrspüler laufen zu lassen. Ich wußte nicht, daß die Steaks, die meine Frau zum Abendessen auf den Tisch brachte, auch wenn wir Gäste hatten, von mir gebraten worden waren. Warum hatte sie mir das verheimlicht? Jetzt ging es mir gegen den Strich, daß sie mir zumutete, auch noch das Geschirr zu spülen. - (gesp)
 
 

Geschirr Küchenmaschine

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme