ratschwelle  »Es ist seltsam, aber ... mir ... mir ist irgendwie so nach helfen zumute.«

Die andere Welle schüttelte sich ein wenig. »Ja! Mir auch! Eigenartiges Gefühl, nicht wahr«?«

»Ja ... so fremd! Aber irgendwie ... auch interessant! Wild! Neu! Nie dagewesen!«

»Wild! Neu! Nie dagewesen!« wiederholte die andere Welle begeistert.

»Nun ja - aber wie kann man ihm nur helfen? Was kann man da nur machen?«

Grübelnd zogen die Wellen ihre Kreise um mein Floß. »Ich hab's!« rief die eine Welle. »Wir bringen ihm das Sprechen bei!«

Tratschwellen-Sprachunterricht

»Meinst du, das geht?« zweifelte die andere. »Ich finde, er sieht ein bißchen minderbemittelt aus.« Eine der Wellen schwappte direkt zu mir hin. »Sag mal ›A‹!« befahl sie, sah mir tief in die Augen und streckte mir eine Zunge aus Meerwasser entgegen. »A!« sagte ich.

»Siehst du!« rief sie. »Wer A sagen kann, kann in Null Komma nichts auch Binomialkoeffizient sagen!« - (zam)

 

Tratsch  Welle

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme