iber   Er verstand nicht sofort und dachte, sie würden spielen. Aber dann begriff er und stürzte rutschend den Abhang hinunter, erkannte aber gleichzeitig, daß nichts mehr zu machen war: unter der Brücke in den Fluß springen, war wirklich lebensmüde gewesen. Keiner hätte es geschafft, da wieder rauszukommen. Leichenblaß blieb er stehen. Genesio, der arme Junge, hatte inzwischen keine Kraft mehr und schlug wild mit den Armen, ohne jedoch auch jetzt um Hilfe zu rufen. Gelegentlich sank er unter die Wasseroberfläche und kam etwas weiter flußabwärts wieder hoch. Dann, schon fast bei der Brücke, wo sich die Strömung brach und über die Felsbrocken schäumte, ging er zum letzten Mal unter, ohne jeden Laut, und man sah für kurze Zeit nur noch sein schwarzes Haar an der Wasseroberfläche aufschatten.   - (rag)
 
 

Strom

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme