Quickie  Die Sekretärin kam mir nach aufs Klo. Sie kratzte an der verschlossenen Tür, gerade als ich mir das zweite Nasenloch mit Altberliner Mischung vollgepudert hatte. Nicht mal den Rotz wischte ich mir von der Oberlippe; es mußte affenfix gehen. Der Schriftsteller war ganz gewiß von gestern. Aber wer noch ein Restgefühl für den Verfall der Zeit besitzt, ist auch zu Mißtrauen in der Lage. Der Raum war eben groß genug, daß Margot es mit mir im Liegen machen konnte. Der rote Läufer reichte bequemerweise genau von ihrem Scheitel bis an meine nackte Knie. Ansonsten schützte mich die halbherabgelassene Hose vor den eisigen Bodenfliesen. Ganz unbestreitbar ist es ein Nachteil der Altberliner Mischung, daß sie so kaltefühlig macht. Ich spürte Gänsehaut auf meinen Hinterbacken. Der Blutgeschmack im Mund war absolut normal. Die Nasenschleimhaut eines Altberliner Schnupfers ist chronisch gereizt, und etwas Blut läuft immer in den Rachen.   - Georg Klein, Anrufung des blinden Fisches. Berlin 2000

Schnelligkeit


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme