libi   Cleotis Johnson, polizeibekannter Sittenstrolch, Pastor der New Bethel Methodist Episcopal Church of Zion, hatte ein Alibi für die Nacht, in der Inez Soto gekidnappt wurde: Er hatte in der 77th Street in der Ausnüchterungszelle gesessen. Davis Walter Bush, polizeibekannter Sittenstrolch, gab als Alibi ein halbes Dutzend Zeugen an: Sie hatten zusammen die ganze Nacht im Aufenthaltsraum der New Bethel Methodist Episcopal Church of Zion Karten gespielt. Fleming Peter Hanley, polizeibekannter Sittenstrolch, hatte die betreffende Nacht in der Notaufnahme des Central Hospitals verbracht: Ein Transvestit hatte ihn gebissen, und ein Team von Notärzten war bemuht, ihm Gelegenheit zu geben, sich noch öfter wegen Körperverletzung und Sodomie zu verantworten. - James Ellroy, L.A. Confidential. Berlin 2006 (zuerst 2000)

Alibi (2, perfektes)

 

Abwesenheit Beweis Sonstwo

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Verdächtiger
Synonyme