ebraska  Ich hatte einen Onkel in Omaha, der Lokalpolitiker war. Ich bin so ein- oder zweimal dort gewesen. Als ganz kleiner Junge habe ich immer einen Teil des Sommers in Plattsmouth (Nebraska) verbracht. Ich erinnere mich noch an die Eichen und die hohen hölzernen Gehsteige neben den Schlammstraßen und an die Hitze und die Glühwürmchen und die ›Gespenstheuschrecken‹ und eine Menge seltsamer Insekten und an die Wildtraubenlese im Herbst, wo dann Wein gemacht wurde, und an das tote Vieh und hin und wieder einen toten Mann, der den lehmigen Fluß heruntergetrieben kam, und an das vornehme Drei-Löcher-Klo hinter dem Haus. Ich erinnere mich an die Schaukelstühle, die in Reih und Glied an der Gehsteigkante vor dem Hotel standen, und an den Tabaksaft, der überall hingespuckt wurde. Und ich erinnere mich an eine Probefahrt auf einem Postwagen: er hatte eine Maschine, die mein Onkel erfunden hatte, man konnte damit ohne Anhalten Post aufnehmen, aber jemand kam ihm damit zuvor, und er kriegte nie auch nur einen Heller. - (cha)
 
USA
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme