umpanei  Einige Leute aus der Veranstaltung kamen herein, sie gingen in einen tiefer gelegenen, zum Hof hinausgeschobenen Raum - der Lektor von Hanser, Michel Krüger, setzte sich zu mir an den Tisch, und ich sagte ihm, wie ich abgestoßen worden sei durch das klotzige, plumpe Verhalten des linken Wagenbach, als hätte er die Weltweisheit gefressen, und wie eklig ich es nur empfunden habe, als er breit dasaß und sich ein Kaugummi in den Mund schob-auch daß er eine haltlose, üble Figur gemacht habe, eine richtige Cowboy-Haltung aus Westdeutschland anstatt präzise aufzutreten, distanziert, exakt gekleidet, rasiert, die Gedanken geordnet - doch sie leben im Stil der sogenannten Anti-Autorität befangen, in einem mechanischem Rappeln von Begriffen.

Nachdem er ebenfalls ein Steak gegessen hatte, verzog er sich in den hinteren Raum zur Kumpanei.   - (rom)

 

Geselligkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme