Dotel, texanisches    Welche ungeheure Vitalität in den Schaben steckt, macht ein Erlebnis deutlich, das den amerikanischen Naturwissenschaftler Allen A. Boraiko in einem texanischen Hotel beinahe um den Verstand gebracht hätte. Nachdem er eine Schabe in seinem Zimmer eine Weile vergeblich mit einer zusammengerollten Zeitung verfolgt hatte, traf er das Insekt schließlich voll, schlug ihm den Kopf ab und warf den Kadaver in einen Papierkorb. Seine Genugtuung über die endlich erfolgreiche Jagd sollte jedoch nicht lange vorhalten. Boraiko schreibt:

»In der Nacht krabbelte der kopflose Rumpf der Schabe aus dem Abfallkorb, gelangte in meinen offenstehenden Koffer und legte dort ein Eipaket ab. Am nächsten Morgen sah ich mich einem Dutzend junger Schaben wie einer Geistererscheinung gegenüber.«   - Theo Löbsack, Das unheimliche Heer. Insekten erobern die Erde. München 1991

Hotel Texas

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme