Grundeinkommen  Pass auf. Grundsätzlich musst du Folgendes beachten. Das Schwierige bei einer Entführung ist immer die Lösegeldübergabe. Wenn das nicht wäre, würde ja jeder einmal wen entführen. Da wäre die Erde ein Paradies! Stell dir vor, es müsste keiner mehr was arbeiten, sondern rein durch Entführung hätte jeder sein Auskommen. Man muss dem Entführungsopfer ja nichts tun, sogar gut behandeln, besseres Essen als daheim, warmes Zimmer, Farbfernsehen, alles, und sobald ich die zehn Millionen am Konto habe, darf er heimgehen. Das muss kein großes Drama sein, im Gegenteil, der geht vielleicht sogar mit einem seelischen Gewinn nach Hause.   - Wolf Haas, Der Brenner und der liebe Gott. Hamburg 2009
 

Einkommen Einnahmequelle

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Lebensunterhalt

 

Synonyme