Gang, auffälliger   Manchmal kam es auch vor, daß Pater Carrolls Lieblingschorknabe gerade in dem Augenblick am Haus vorüberging, als ich herauskam. Das war ein Ereignis von allergrößter Wichtigkeit. Der Junge war älter als irgendeiner von uns und ein Muttersöhnchen, ein angehender Schwuler. Schon sein Gang versetzte uns in Wut. Sobald er in Sicht kam, pflanzte sich nach allen Richtungen die Nachricht fort, und ehe er die Ecke der Straße erreicht hatte, war er von einer Bande Jungen umringt, die alle kleiner waren als er und die ihn verhöhnten und nachäfften, bis er in Tränen ausbrach. Dann stürzten wir uns auf ihn wie ein Rudel Wölfe, rissen ihn zu Boden und zogen ihm die Hosen runter. Es war ein schändliches Schauspiel, aber es tat uns gut. Noch wußte keiner von uns, was ein Schwuler war, aber was es auch sein mochte, wir waren dagegen.  - (wendek)
 

Gangart Auffälligkeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme