orfrätsel  Die geile Loni hieß bei uns das Dorfrätsel. Keiner konnte Loni verstehen. Was war in sie gefahren, daß sie zurück ins Dorf gekommen war? Immerhin hatte Tante Ida, ruckartig mehrere Gläschen hintereinander kippend, mit ihrer gepreßten Deutlichkeit erklärt: »Die besten Frauen findet der richtige Mann im Puff«, und vom Dorfrätsei hatte Ida bei einer unserer Kuchentafeln im Jahr des Nichts des weiteren erklärt: »Loni mit ihrer begnadeten Geilheit hatte schon immer Glück — mit einundzwanzig die Totaloperation, wer hat schon so ein Schweineglück! Sie hat es genutzt und ist in einem Kölner Bordell zu Vergnügen gekommen. Nun ist sie zufrieden, aber ich sage euch, Loni ist noch lange nicht aus dem Tritt!« Loni wohnte unten an der Hauptstraße und hieß das Dorfrätsel. Tante Ida reagierte mit Hohn darauf: »Das Beste ist dem Scheinheiligen ein Rätsel, darüber kann sich jede Frau, die genossen hat, nur kühlig wundern!« Dazu lachte Ida markerweichend und ließ ihren greisen Weiberbart auf der Oberlippe vor Lust erzittern. Sie kippte zwei Gläschen, wischte sich das Maul mit dem Handrücken und faßte zusammen: »Das sind Fakten.« Das Wort Totaloperation hatte mir zu denken gegeben. Ich verstand wieder so gut wie nichts, aber ich war insgeheim zu dem Beschluß gekommen: Beim Dorfrätsel machts nichts.  - (kap)
 
 

Dorf Rätsel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme