Tier, weißes  Wir fanden einen Zweig mit roten Früchten wie diejenigen des Rotdornes, und den Kadaver eines Landtieres von einzigartiger Form. Es mochte drei Fuß lang und sechs Zoll hoch sein; die vier kurzen Beine waren mit scharlachroten, scharfen Krallen versehen, die Korallen glichen. Sein Fell war glatt und seidenweich, von makellosem Weiß. Sein Schwanz war zugespitzt wie der einer Ratte und maß eineinhalb Fuß. Der Kopf ähnelte dem einer Katze, mit Ausnahme der Ohren, die wie bei einem Spürhund herunterhingen. Die Zähne hatten dieselbe scharlachrote Farbe wie die Klauen.  - E. A. Poe, Arthur Gordon Pym, nach (bo)

Tier, weißes (2)

- Neo Rauch

Tier, weißes (3)

Nessie [vermutet]

- N.N.

Tier, weißes (3)

- N.N.

Tier, weißes (4)

- N. N.

Tier, weißes (5)

- N. N.

Tier, weißes (6)

- N. N.

 

Tierarten Weiß

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme