Spottlied  Frau von Monbazon, als sie sich schwanger fühlte und schon genügend Kinder bekommen hatte, fuhr in scharfem Trab durch ganz Paris und verkündete: «Ich habe gerade einem Kind den Hals umgedreht.»

Es gibt ein Spottlied gegen sie, das nicht allzu schicklich ist, aber sehr lustig:

Alte Fut,
Alte Fut,
Warum fickst du jederzeit?
Unsere Schwänze sind so klein, deine Fotze ist so weit.
Ich kann genug nicht kriegen,
Ich kann es lassen nicht.

Es geht auf die Melodie von:

Alte Schlampe,
Alte Schlampe,
Warum säufst du jederzeit?
Der Wein ist so teuer; wir haben kein Geld,
Ich kann genug nicht kriegen,
Ich kann es lassen nicht.

Was den Geist angeht, so fehlt es ihr daran nicht, denn sie hatte ja mit so vielen Leuten Umgang gehabt!  - (tal)

 

Spott Lied

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme