Säkularisierung   Magier sehen nüchtern aus.

Gilberto Antolinez hat eine hohe, knarrende Stimme.

- Die echte Maria-Lionza gab es nur bis 1938 etwa.

- 1940 beginnt der Verfall dieser Religion.

- Beatrix Veit-Tané war bei der Einweihung der Maria-Lionza-Statue dabei, und als sie merkte, dass der Diktator Perez Jimenez an dieser Religion interessiert war, machte sie sich gleich an eine Reform dieses Kultes.

- Früher kamen auch Guerilleros nach Sorte zu den Zeremonien.

- Sowohl der Diktator Perez Jimenez als auch die Revolutionäre, die seinen Palast bombardierten, waren Anhänger der Maria-Lionza.

- Ich, Gilberto Antolinez, war der erste, der den Kult analysierte, dann kamen Tamayo und Figueroa.

- Beatriz Veit-Tané wurde die Grosse Schamanin der Maria Lionza und war gleichzeitig die Leiterin des Informationsbüros von Perez Jimenez.

- Sie war Polizeispitzel.   - (pet)

Geschichte

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Profanierung

Synonyme