Mondschaukel  Der ausgediente Fettsack grunzte vornübergebeugt und zuckte mit seiner Muffe hoch, und das hat so ein stinkender Rabattsäufer gar nicht gern. Seine Pengpeng machte ein gräßliches Ratata, der Idiot, und ich legte ihn flach, nachdem Frankie ihn durchgemangelt hatte, weil so ein stinkender Irgendwer in Newark ihn einmal mit'n paar echten Läusen versorgt hatte, und als er zurückkam, war er gespritzt. Er war bei der Arbeit noch abwesender als sonst und war überhaupt nicht so ein Rotzer und hatte immer noch diese beschissenen Läuse, Die Rabattsäufer machten seine Muffe zum Gesetz, was ziemlich was heißen will für so'n Haufen gutgenährter Wachteln. Die verschiedenen Unterleibsjungfrauen warfen sich auf seinen Spieß und seine Gorillas, und alles fing schon an xu scheißen, wenn sie ihn nur sahen. Seit vier Jahren wollte ihm sein erster Gorilla mit aller Gewalt ans Leben. Wegen drei Bier, oder fast drei Bier hat er sich nie aus einem Fenster gelehnt ohne 'n paar stinkende Schuppen \ auf dem Heldenzivil. Ich bin sicher, er war noch nie verliebt gewesen. Er war total vcrquält von dem miesen Collegegeseiche, und Prinzessin Finky, die Theatertunte, nahm ihn zu sich, als er damals aus der Sommerfrische kam. Er gab ihr alles mit 'nem Messer. Er war noch nie verliebt, und er wollte es wohl auch nicht. Er verteidigte sich, daß er ein ganz mieser Sack Muscheln sei, den man überall nach-geschmissen bekäme, und daß eine Unterleibs Jungfrau seine Matratze teilte und sich an seiner Seite in den Schlaf grunzte, das war schon wieder die reinste, göttliche Hysterie. Die kümmerte sich auch um seinen Aufzug, so daß er nicht aussah wie ein Fasan, den man sich im Haus halten konnte. Auch die Bezahlerei der größeren Einsätze in Steve's Bridge House, wenn seine Brieftasche ihn schon verdammt leer angähnte, war ein echter Newarkbeschiß. Er hatte die überscharfen Lustpuppen schon reihenweise gerochen. Das hatte ihn beim Bridgespiel lahmgelegt, und er kippte einige Limos, während in der Halle das heiße Bridge-Moos ihm Morsezeichen zuzwiebelte.

Dann war da noch 'ne andere Sache. Er hatte seine Thompson F-100 ausbluten lassen. Das hört sich ganz unschuldig an, aber das fette Aas hatte einen seiner Gorillas geschmiert und ihn hochgehn lassen. „Die Purpurhand" war das finstere Losungswort in diesem Kampf. Er gipfelte in einem Scheingefecht, das in-um-über einem kostspielig-romantischen Land ausgetragen wurde, die Stammkneipe nur um die Ecke rum. Denn ein Cha-Cha, den's mit vierundreißig noch juckt und der sich vor seiner eigenen Einäscherung noch vollgießt, ist ungefähr so unbeliebt wie ein Alkoholfurz an einem Wintermorgen in einem franzosischen Nonnenkloster. Ich glaub, das Schwein schmierte jeden Scheißer mit seinem "Purpur-Hand"-Geseich so bösartig, als ob gerade der Waffenreport verlesen worden wäre. Sie verstehn mich, er meldete einige Vorbehalte an, torkelte dann halb besoffen raus und brach sich sang- und klanglos bei einer Schlägerei den Hals. Das war genug, um uns in Fahrt zu bringen. Was das bedeutete, merkte idi aber erst, als dieser Karrenhai eines schönen Halbtags an meine dämmrige Biiropforte pochte.

„Hallo Dogbert", las ich. „Bist du hergegammelt, um mir die Eier zu schleifen?" „Hättst du's gern auf südamerikanisch?" fragte er. „Nein."

„Warum nicht?"

„Ja, Scheiße, Mensch. Du mit deiner Spritze. Zu viel Streuung. Mit deiner südamerikanischen Tour ödest du schon ganz Argentinien an!" „Die ist nicht echt, Brüderchen." „Sieht mir aber verdammt echt aus."

Ich war nicht in Stimmung Haschmich mit 'nem schwachbrüstigen Gorilla zu spielen, der auch noch ein Anfänger war. „Stehst du auf Schweinerein?" fragte ich. „Nein."

„Küßt dir keine deiner Registrierten mal den Sack?"

„Nein; du kannst mich bepissen, Jack. Wenn ich Ruthy nur ein Mal an den Kerzenhalter gehe, kommt sie mir sofort auf südamerikanisch." „Warum ausgerechnet die?"

„Sie spricht Spanisch. Und ich krieg deine Nummer auch noch untergebracht." „Nein", sagte ich. „Ich setz mich hier fest und verschwinde dann durchs Abflußrohr, wenn der Sommer kommt . . ."

„Mein ganzes verschissenes Leben mit ihr und ihrer gemeinen Art", sagte Joe. Er spuckte auf den Teppich. „Ich werde noch steinalt, bevor ich es zwischen die Zähne kriege."

„Du brauchst meinen Stuhlgang nicht zu schlucken", sagte ich. „Du kannst jede Fotze absahnen, die du willst. Mußt nur deinen Auftritt ein bißchen polieren." „Ich weiß. Ich muß mir meine Warzen ausbrennen lassen."

„Kopf hoch", sagte ich. „Kotz dich aus", sagte ich. „Spuck's schon aus'*, sagte ich. „Alle Fotzen sind genauso wie im Kino."    - Tom Veitch, nach: Acid. Neue amerikanische Szene. Hg. Rolf Dieter Brinkmann, Ralf-Rainer Rygulla. Frankfurt am Main 1978 (zuerst 1969)

 

Schaukel Mond

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme