unstturner  Bremen ist bekanntlich Deutschlands kleinstes und ärmstes Bundesland. Den Grenzern ist also klar, daß sie keine weiteren Kostgänger mehr einlassen dürfen. Das folgende Schauspiel hat aber schließlich doch die Herzen der bremischen Stadtwächter erweicht.

Der Hahn lag auf dem Rücken und krächzte furchterregend; auf den hochgereckten Beinen umkrallte er den Katzenkopf — der Katzenkörper hatte, aus Schwanz und Beinen, die Form einer Brezel angenommen; in einer der Öffnungen steckte die Schnauze des Hundes, und der Rest des Hundes konnte aufgrund dieses Haltes in ca. 2 Meter Höhe eine waagrechte Lage einnehmen, so daß der Esel auf ihm die typische Haltung des heraldischen Einhorns nachahmen konnte.

Die Wächter öffneten also die Schranken und gewährten den Tieren Einlaß. Sie sitzen jetzt fortwährend beim Bier in einer Altentagesstätte und öden die bremischen Senioren mit ihren Kunstturnergeschichten an. - (rich)

Kunst Maerchen Turner
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme