Gartenparty  Diese Gartenparties brachten mich in Verwirrung, aber ich hatte nie die nötige Geisteskraft, um zu sagen: »Nein, ich komme nicht mit.« Als ich schon zwei Monate lang jeden Samstag hinging und ihm Dante erklärte, waren wir immer noch beim dritten Gesang, kaum durch die Pforten der Hölle getreten, dort, wo die Seelen auf den Nachen des Charon warten. Ich faßte behend zusammen, sonst wären wir keinen Schritt vorangekommen, zum Beispiel den Strand mit der dunklen Luft, den Tumult der schreienden und weinenden Seelen, die nackten Feiglinge, die von Wespen und Schmeißfliegen gestochen werden, die Tränen, die ihnen mit Blut gemischt über die Gesichter rinnen und am Boden von den Würmern aufgefangen werden. Alles zusammengefaßt, zum Lesen fehlte die Zeit. Hin und wieder sagte Fuzzi: »Ach, ist das schön«, und dann mußte er wieder weg.   - Gianni Celati, Die Geschichte des Models. In: G. C., Cinema naturale. Berlin 2001
 
 

Garten Party

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme