intreten  Er öffnete die Türe einen Spaltbreit.

«Was ist denn ..»

Sofort versetzte Goémond dem Türflügel mit ganzer Kraft einen Fußtritt. Treuffais wurde nach hinten geschleudert. Die drei Polizisten drangen blitzschnell ins Innere der Wohnung vor. So wie der Kommissar die Tür hinter sich zuknallen horte, packte er Treuffais, der gerade sein Gleichgewicht wiedererlangte, bei den Haaren, knallte seinen Kopf gegen die Wand, verpaßte ihm mit der Linken einen Leberhaken und mit dem Knie einen Schlag in die Weichteile. Treuffais klappte zusammen, ein quietschendes Geräusch drang aus seiner Kehle, er fiel auf die Knie und erbrach sich auf den Fußboden. Goémond machte einen Satz nach hinten, gerade noch rechtzeitig, um nicht vollgespritzt zu werden, und verpaßte Treuffais einen Tritt seitlich an den Kopf. Der junge Mann fiel endgültig zu Boden und krümmte sich an der Wand zusammen. Er versuchte sich zu schützen. Goémond trat ihm auf die Hand. Packte ihn dann erneut an den Haaren und schleifte ihn durch die ganze Diele bis ins Wohnzimmer. Dort kniete er sich dann auf den Bauch des Philolehrers, ergriff ihn an den Ohren und knallte seinen Schädel auf den Fußboden.

«Wo ist der Botschafter?»

Treuffais versuchte auszuspucken, schaffte es aber nur, sich selbst übers Kinn zu sabbern. Goémond haute ihm den Kopf abermals aufs Parkett.

«Wo ist der Botschafter?»

«Fick dich selbst», murmelte der junge Mann.   - Jean-Patrick Manchette, Nada. München 2006 (zuerst 1972)

Eintreten (2)

- Aus: Hans Hillmann, Fliegenpapier. Nach Dashiell Hammetts Kriminalgeschichte Flypaper. Frankfurt am Main 1990

Eintreten (3)

Eintretendes Monster

- Die Monster sind unter uns, nach bmovies.de

 

Tür Eindringen

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Hineingehen
Synonyme