portförderung   Spinne ruft mich eines Tages an, um mir mitzuteilen, daß er für Donnerkeil einen Einleitungskampf in vier Runden in der St. Nicolas Arena abschließt, und zwar mit einem Burschen namens Bubbles Browning, der schon so alt ist, daß er kaum noch hinten hoch kann, und daraus kann ich ersehen, daß Spinne McCoy sehr vorsichtig in der Wahl von Donnerkeils Gegner vorgeht. Ich gratuliere Spinne McCoy also zu seiner Vorsicht.

«Nun», sagt Spinne McCoy, «ich unterzeichne diesen Kampf eigentlich bloß, damit Donnerkeil das Gefühl für den Ring bekommt. Ich akzeptiere Bubbles, weil er erstens ein guter Freund von mir und zweitens sehr bedürftig ist, und außerdem», sagt Spinne, «gibt er mir sein großes Ehrenwort, daß er Donnerkeil nicht weh tut und gleich bewußtlos hinfallen wird, sowie Donnerkeil den ersten Schlag landet. Weißt du», sagt Spinne, «man muß junge Schwergewichtler fördern, und nichts fördert sie mehr, als wenn sie jemanden bewußtlos schlagen.»   - Damon Runyon, Stories vom Broadway. Reinbek bei Hamburg 1963 (rororo 566, zuerst ca. 1935)

 

Sport Gesundheitspflege

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme