Schuheanziehen  

 - Boris Mikhailov, Case History

Schuheanziehen (2)  Indem Watt seine Hände von meinen Schultern nahm und sie auf meine Handgelenke legte, erzählte er, wie Mr. Knott, wenn er fühlte, daß es an der Zeit war, mit verschmitzter Miene beginnen würde, sich sachte, sachte an die Schnürstiefel, an die Halbschuhe, an Schnürstiefel und Halbschuh, an Schnürstiefel und Pantoffel oder an Halbschuh und Pantoffel heranzuschleichen, sachte, sachte, nach und nach mit nichtssagender Miene, nach und nach, immer näher an die Stelle heran, wo sie stünden, auf dem Gestell, bis er nahe genug daran wäre, um sie herabzustoßen und zu packen. Und dann, beim Anziehen des einen, des schwarzen Schnürstiefels, des braunen Halbschuhs, des schwarzen Pantoffels, des braunen Schnürstiefels, des schwarzen Halbschuhs, des braunen Pantoffels, an dem einen Fuß, würde er den anderen festhalten, damit er sich nicht davonmachte, oder in seine Tasche stecken oder seinen Fuß daraufstellen oder in seine Schublade legen oder in seinen Mund stecken, bis er ihn anziehen könnte, am anderen Fuß.  - (wat)

Schuheanziehen (3)  
 

Schuhe Anziehen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme