reistreiber   Fast jedes Wochenende, erzählt Luigi Malerba, kam Wilcock ihn besuchen, immer begleitet von seinen beiden großen Hirtenhunden. Er hatte sich nämlich mit einem Schäfer aus der Umgebung zusammengetan und besaß nun Weideland sowie eine Schafherde. Hieraus war ihm ein großes Problem entstanden, von dem er dennoch, so Malerba, mit der gleichen ironischen Distanz berichtete, die auch seine strengen literarischen Urteile milderte. Da ihm die Preise, die für Schafwolle gezahlt wurden, zu niedrig erschienen, lagerte er die Wolle in einem der beiden Häuser, die er besaß. Von Jahr zu Jahr, mit jeder Schur der Schafe, war dieser Wollberg gewachsen, ein Haus war bereits bis zur Decke gefüllt, und es ließ sich absehen, daß die Wolle bald auch in das Haus eindringen würde, in dem er wohnte.   - Luigi Malerba, nach: Anette Kopetzky, Nachwort zu: J. Rodolfo Wilcock, Das Stereoskop der Einzelgänger. Freiburg  1995 (zuerst 1972)
 
 

Geschäftsidee Preisgestaltung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme