ußnetz    Gelehrte warnen uns vor Küssen. Sie sagen nämlich, das Küssen sei unhygienisch und der häufigste Weg, alle Arten von gefährlichen Bazillen zu übertragen. Die meisten von uns sind leider bereit, diese Gefahr zu riskieren. Aber es gibt doch noch vorsichtige Menschen genug, die einen Weg zum reinen und vollkommenen Kuß suchen.

Einer von ihnen hat nun auch das nebenstehend abgebildete Kuß-Racket erfunden, dessen Benützung überaus einfach und vor allem sehr praktisch ist. Das Racket besteht aus einem feinen, elastischen Netz, das mit einer antiseptischen Flüssigkeit imprägniert wurde, die alle gefährlichen Bakterien im Augenblick tötet. Wenn man dieses Kuß-Racket benützt, ist die Gefahr der Bazillenübertragung, wie sie früher in so ausgedehntem Maße bestanden hat, beseitigt und eine Art der Liebesbezeigung gefunden, die allen Ansprüchen der modernen Hygiene genügt. - Popular Science Monthly (ca. 1930), nach (erot)
 

 

Küssen Hygiene

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme