Kuschelbär  Als ein Mädchen in Latzhosen Raylan erklärte, sie liebe ihn, und ihm einen bedruckten Zettel durch die Scheibe reichte, las er:

KUSCHELN

Kuscheln ist gesund: Es hilft dem Immunsystem des Körpers, es hält einen gesund, es heilt Depressionen, es verringert den Streß, es fördert den Schlaf, es wirkt kräftigend ...

So weit kam er, dann legte er den Zettel zum Miami Herald und dem Fernglas auf den Beifahrersitz. Falls jemand wissen wollte, was er da tat, in einem Jaguar auf dem Parkplatz am Nordende des Dreher Park, würde er es ruhig angehen. Es geschehen lassen sozusagen. Als Polizei neben ihm hielt, zeigte Raylan seinen Stern vor und erklärte dem Hilfssheriff, er sei mit einer Überwachung beschäftigt und ob er wohl so freundlicH wäre, seinen Streifenwagen wegzufahren. Als ein Bärtiger mit Schlangentätowierungen auf den Armen Raylan eine qualmende Tüte entgegenstreckte und sagte; »Qualm dir einen« - in der Tüte war ein Joint, groß wie ein Laib Brot - lehnte Raylan dankend ab, roch den Duft von glimmendem, süßlichem Gras und Salbei, dem Weihrauch des New Age. Der Bärtige sagte: »Mach schon, du Spießer, nimm einen Zug, das wird dir guttun.«

Raylan drehte seinen Kopf, die Hutkrempe tief über den Augen, hin zu dem bärtigen Gesicht am Fenster, und sagte: »Muß ich dir das Ding erst in den Arsch schieben?«   - Elmore Leonard, Volles Risiko. München 1996

 

Bär Kuscheln Kuscheltier

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme