K

riegserlebnisse   Sie sprachen über ihre Kriegserlebnisse. Lugs erzählte von einem tollen Geschäft, er hatte amerikanischen Soldaten für Dollars kälten Tee verkauft. Der Tommy beschrieb seine Erfahrungen als Lieferant von Beton an das LuftwafTenministeriurn - er hatte eine Ladung flüssiger Betonmischung an ein Lager geliefert, war zu dem einen Tor hereingefahren, zum anderen wieder hinaus, war dann wieder zum ersten Tor zurückgekommen, so daß eine Ladung zweimal quittiert wurde.
Eddie hatte weniger zu erzählen. Er hatte den größten Teil des Krieges in der Tütenindustrie verbracht wegen einer Aktion zur Sicherstellung von Waren in Londoner Kaufhäusern nach dem großen Brand dort. Die Behörden hatten darauf bestanden, daß seine Aktion unter die Hauptüberschrift »Plündern« fiel.  - Brendan Behan, Der Spanner. München 1968 (zuerst 1953) 

Krieg Erlebnis


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme