agdgeschichte  »Noch eins«, sagte Nancy, »ich hab noch eine Jagdgeschichte für dich. Ist letzte Woche in der Nähe von Vanderpool passiert.«

»Wirklich?« sagte ich enthusiastisch. »Ein Jagdunfall?«

»Das kannst du sehen wie du willst. Drei Jäger sind auf Rotwildjagd gegangen, haben sich getrennt und abends sind nur zwei zurückgekommen.«

»Mir gefällt die Geschichte jetzt schon.«

»Man hat die ganze Nacht und den nächsten Tag nach dem Dritten gesucht und ihn nicht gefunden. Kräftiger Typ in den Vierzigern. Hatte drei Gewehre dabei. Schließlich fand man ihn direkt neben einem Riesenbock, den er geschossen hatte. Offensichtlich hat er sich so darüber gefreut, daß er einen Herzschlag bekam und gestorben ist, sie fanden ihn in einem fortgeschrittenen Stadium der Leichenstarre in sitzender Position.«

»Ich liebe diese Geschichte.«

»Den besten Teil hast du noch gar nicht gehört. Letzte Woche waren Tony und ich im Lost Maples Cafe in Utopia, als sie auf der Suche nach dem Friedensrichter den Typen einfach reinbrachten. Wir sitzen da vor unseren scharf angebratenen Steaks und sie tragen ihn durch die Tür, mausetot, in voller Tarnkleidung und immer noch in sitzender Position!«

»Das denkst du dir jetzt aus.«

»Ich schwöre bei Gott. Da kann einem glatt der Appetit vergehen!«

Cousine Nancy bestand darauf, Tony ans Telefon zu holen, um die Geschichte zu bestätigen. Nachdem sie aufgelegt hatten, fühlte ich mich so gut wie schon lange nicht mehr. Es gibt nichts Schöneres als einen Jagdunfall, der einem den ansonsten grauen Nachmittag erhellt.

»Da hast du es«, sagte ich zur Katze. »Gott hat den Jäger dafür bestraft, daß er den Bock geschossen hat.«

Die Katze sagte natürlich nichts. Das war auch nicht weiter verwunderlich, denn sie schlief fest.  - Kinky Friedman: Katze, Kind und Katastrophen. Berlin 2007

 

Jagd Geschichten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme