undegeschichten  

Fluffy

Ich kriegte meinen Hund Fluffy, als ich 7 war. Er hatte struppiges weißes Haar, das über seine Augen fiel. Ich nahm ihn mit auf die Spaziergange rund um die Pferdeställe. Er fraß gern die Pferdescheiße, die in großen dampfenden Haufen auf der Erde lag. Nach drei Rundgängen wurde Fluffy krank. Der Tierarzt tat alles, was er konnte, aber Flufty starb, den kleinen Bauch vollgestopft mit Pferdescheiße.

Tippy

Nachdem Fluffy gestorben war, wünschte ich mir sehnlichst einen anderen Hund. An meinem 8. Geburtstag überraschte mich mein Vater mit einem neuen Hund, den ich Tippy nannte. Als wir seinen Käfig öffneten, sprang er heraus und biß mich wütend ins Handgelenk. Am nächsten Tag wurde er totgemacht. - Larry Fagin, in: Acid. Neue amerikanische Szene. Hg. Rolf Dieter Brinkmann, Ralf-Rainer Rygulla. Frankfurt am Main 1969 (zuerst März Verlag)

 

Geschichten Hund

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme