Gartengrill  Der Doktor mit seinem unbekümmerten, solariumgebräunten Gesicht unterschreibt gerade den Totenschein. Polizisten verscheuchen gaffende Nachbarn.

Heirnlichtuerisch winkt der Doktor uns her. «Wißt ihr, wie das passiert ist? Möcht man nicht glauben! Also - die haben mit einem Kipplaster den Stein-Grill reingefahren, der Grill stand ziemlich am Rand der Ladefläche und - seht ihr dieses Loch im Boden? Da ist der Laster reingekracht, der Grill kommt ins Rutschen, und die Frau» - er deutet auf das Bündel Blut und Fleisch - «kommt doch tatsächlich auf die Idee, das Monstrum mit den Händen abzustützen.  PLUMPS! Also, so blöd muß man erst mal sein, oder?»  - Helmut Krausser, Fette Welt. Reinbek bei Hamburg 1993

Garten Grillen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme