Fischgeruch  Ludwig XIII. wurde noch als Kind verheiratet. Als er an seinem Hochzeitsabend zu Bett ging, sagte er: «Aufgepaßt, ich gehe ihr jetzt in den Bauch pissen.» Und es heißt, er habe tatsächlich nur ganz klares Wasser gemacht. Mich wundert das, ist man in diesem Jugendalter doch allezeit im Stande. Es heißt, Blainville, der von seiner Gesandtschaft aus England zurückkehrte, habe den König vorher allein angetroffen, wie er aus dem Bad kam und eine Erektion hatte. «Was, Sire», sagte er zu ihm - er war Vorsteher der Kleiderkammer -, «seid Ihr davon häufig inkommodiert? Oh, dann will ich Euch ein Mittel wissen lassen, das ich in England habe anwenden sehen.» Und er leistete ein wenig Handarbeit an ihm. Ihre Majestät fuhr fort und fand das Mittel sehr gut. Ich habe erzählen hören, er habe gleichwohl von - ihr wißt schon was - gesagt: «Pfui! Das riecht ja nach Kabeljau.»  - (tal)
 
 

Fisch Geruch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme