Elfter September  Ich hatte ja Anfang 2003 diesen Darmvorfall, den sie erst falsch behandelt haben, und da habe ich 21 Operationen hinter mich bringen müssen, aber da bin ich nicht draufgegangen. Und erst hinterher ist mir aufgefallen, dass das auch der 11. September war, als mir das passiert ist in Burma. Der 11. September ist ja nach 2001 für viele ein besonderes Datum, aber für mich ist er das schon seit 1972, als da das Flugzeug in München in Richtung Stadion geflogen kam. Ein Jahr später, 1973, war am 11. September der Putsch in Chile, da flogen auch die ganzen Militärmaschinen auf Santiago zu. 1974 sprangen am 11. September 14 britische Soldaten bei einem Nato-Manöver aus Versehen in den Nord-Ostsee-Kanal, und in den USA kam es zu einem der größten Flugzeugabstürze mit 70 Toten. Oder auch früher in der Geschichte, am 11. September 1926, der Bombenanschlag der Anarchisten auf Mussolini zum Beispiel. Aber überdurchschnittlich oft sind Flugzeuge in die Katastrophen des 11. September involviert. 1982 zum Beispiel auch, da stürzte ein Militärhubschrauber auf die A 656 zwischen Heidelberg und Mannheim, und alle Insassen, über 40, starben.   - (raf)

September  Tag

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme