nschaffung   Es steht nicht fest, wann Seddon sich sagte, daß er Miss Barrow würde umbringen müssen. Wir wissen nur, daß er erst im August des darauffolgenden Jahres seine Tochter Maggie beauftragte, einige arsengetränkte Fliegenfänger zu kaufen. Da diese Anschaffung zu seinem Plan gehörte, den Eindruck entstehen zu lassen, sein Opfer habe das Arsen versehentlich eingeatmet, muß die Entscheidung einige Tage zuvor gefallen sein, wahrscheinlich gegen Ende Juli. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Miss Barrows Kapital schon seit über sechs Monaten in seinen Händen, und seit über sechs Monaten hatte er die Rente ausgezahlt. Ihm muß es außerordentlich ungerecht erschienen sein, immer so weitermachen zu müssen. Wo blieb beim Verkauf einer Leibrente schließlich der Profit, wenn der Käufer nicht bald darauf starb.  - (beg)
 
 

Besitz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Erwerb
Synonyme