ngelhaken   Das Mädchen am Tisch schweigt. Sie wird nicht angeredet.

Jäcki fängt an, in Jürgens Gesicht herumzuangeln. In den Kleiegruben täuscht man die Fische nachts mit Laternen. Die Fische halten die Laterne für die aufgehende Sonne und kommen an die Wasseroberfläche.

- Halten die Fische die Laterne für die aufgehende Sonne? Im Jutesack an Land beißt der Hecht dem Schlei in die Seite. Mit einem Stab stochert der Junge links unter der Felsplatte, wenn er den Kraken rechts abfangen will.

Angelhaken sind so eingerichtet, daß der Fisch, stößt er nach vorn, um sich zu befreien, die kleinen Widerhaken spürt, und wenn er nach hinten reißt, treibt er sich den dicken Haken tiefer in den Kopf hinein. - (fich)

Angelhaken (2)

Angelhaken (3)  ottos und seiner freunde schwänze waren von jeher mit einem spitzen angelhaken versehen steif wie kleine ge wehrläufe ragten sie oben über die begrenzungsmauer. griff ein ortsunkundiger fetter nazi aus neugier danach so schleuderte ihn ein hüftstoss des besitzers über die brüstung hinein zu den schrappen die ihn beraubten und mit einigen löchern im mastdarm fliehen liessen, das kind das man der frau machte kam über und über mit schuppen bedeckt auf die welt und fiel seinen eltern nur unproduktiv zur last der hascher.  - (loc)

Angelhaken (4)

- N.N.

 Angelschnur  Werkzeug Haken

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Fisch
Synonyme