Tourismusförderung    Voussois lebte etwas außerhalb der Stadt, man sah ihn kaum. Er lebte inmitten seiner Tiere. Sein Anwesen war von hohen Mauern umgeben, man wußte nicht, was dort vorging, und man sah nur selten die Tiere, die hingebracht oder weggebradit wurden. Man hörte nur ihre mannigfaltigen Schreie. Aber das war alles so diskret, daß man den Touristen, die auf der Suche nach Sehenswürdigkeiten waren, nicht einmal davon erzählte. Das Anwesen wurde nicht besucht. Der Bürgermeister, ein sehr alerter Mann, träumte davon, aus dem Dressurinstitut ein Ausflugsziel zu machen; am Bahnhof würden Affen die Fahrkarten knipsen, Elefanten das Gepäck transportieren, Kamele die Reisenden tragen. Im Restaurant böten Stachelschweine ihre Zahnstocher an und Känguruhs beförderten in ihren Bauchtaschen (oder Beuteln) die Telegramme.   - Raymond Queneau, Mein Freund Pierrot. Frankfurt am Main 1964 (zuerst 1942)
 

Branchenförderung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme