Todeskuß    DL, die schon gesehen hatte, daß es nicht Frenesi war, ließ sich neben ihr auf ein Knie nieder, und das Mädchen schrie auf, wich vor der schwarzen Erscheinung zurück und bedeckte die Brüste mit den Händen. «Ich würde ja gerne» - DL lächelte untee ihrer Maske -, «aber ich bin ein bißchen in Eile, vielleicht konntes du mir einfach sagen, wo sie ist.»

Das Mädchen starrte sie an, mit halboffenem Mund, die feuchter Finger an den Hals gelegt. «Sie haben sie ins Büro gebracht.» Das war ganz in der Nähe, im Verwaltungsgebäude. Ob es schwer war da hineinzukommen? Allerdings. Auf DLs gutes Zureden entspannte sich das Mädchen, ließ die Hände in den Schoß sinken unc erzählte.

Und wieder verstieß DL gegen den Kodex. Sie nahm das schmale Gesicht in ihre Hände. «Und du liegst hier und holst dir einen runter, weil du sie liebst, seh ich das richtig?»

Ihre Arme und Handgelenke wurden steif, sie wendete ihr errötendes Gesicht ab und sagte: «Ich halte es ohne sie nicht aus..., ich glaube, ich sterbe.» In der nachtblauen Dunkelheit suchte sie DLs Blick.

Bevor sie reagieren konnte, beugte DL sich vor, hob die Sturmhaube, küßte sie auf den offenen Mund, brauchte nicht lange zu warten, bis die unglückliche kleine Zunge vorschnellte. DL gab ihr eine kleine Kostprobe des Kunoichi-Todeskusses, der eigentlich nur eine Situation schafft, in der eine Nadel in den Hirnstamm des Geküßten gestoßen wird, hier jedoch bloß ein schalkhaftes Spielchen war, durch das sie ihr Opfer dazu bringen wollte, noch einmal über seine Situation nachzudenken... Spanische Gitarrenklänge im Ohr, streifte DL dem Mädchen das Hemd ab und zeichnete mit dem schwarzbehandschuhten Finger ein großes Z über, zwischen und unter ihren Brüsten. «Hasta la próxima, querida mia», und weg war sie, ab über den Balkon der Senorita, und trat genau zwischen zwei Wachen, die ihre Runden machten, ins Freie: ungesehen, ungehört, aber vielleicht - wer konnte das wissen ? - nicht ungerochen.  - Thomas Pynchon, Vineland. Reinbek bei Hamburg 2015

Kuß Tod

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme