ag, schlechter    Sie gingen am Ufer der Isar entlang; man sah Babies in Kinderwagen, Wohnblocks, eine Apotheke, ein Gemüsegeschäft - alles, was zum täglichen Leben gehörte, und Jonathan hatte das Gefühl, überhaupt nicht daran teilzuhaben heute morgen. Selbst zum Atmen mußte er sich ermahnen. Heute war ein Tag des Mißlingens, dachte er. Er hätte sich gern in den Fluß gestürzt und wäre vielleicht ertrunken oder zum Fisch geworden. Reeves' Gegenwart und sein sporadisches Gerede reizte ihn; schließlich gelang es ihm, ihn nicht mehr zu hören. Heute brachte er es bestimmt nicht fertig, jemanden umzubringen, weder mit der Schlinge noch mit der Pistole.  - Patricia Highsmith, Ripleys Game. Zürich 1977
 
 

Tag

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme