Plumpudding  Ein gewisser Monsieur Dechamps erhielt, als er noch ein Junge war und in Orléans lebte, von einem gewissen Monsieur de Fortgibu ein Stück Plumpudding. Zehn Jahre später entdeckte er in einem Pariser Restaurant einen anderen Plumpudding und fragte, ob er davon ein Stück haben könne. Man antwortete ihm jedoch, daß der Pudding schon bestellt worden sei - von einem Monsieur de Fortgibu. Viele Jahre später wurde Dechamps eingeladen, an einem besonderen Plumpudding-Essen teilzunehmen. Während er aß, bemerkte er gegenüber seinen Freunden, daß das einzige, was ihm fehle, Monsieur de Fortgibu sei. In diesem Moment ging die Tür auf, und ein sehr alter Mann, der dem Tod bereits nahe schien, trat ein. Es war de Fortgibu, der eine falsche Anschrift erhalten hatte und versehentlich in die Gesellschaft hineinplatzte.  - F. David Peat, Synchronizität. Die verborgene Ordnung. München 1992
 
 

Pudding Ernährung, englische

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme