Küchenpersonal

 

- N.N.

Küchenpersonal (2)  »Jeder Mann«, sagte Wendell bereitwillig, »ist in diese Dinge entweder von einer Küchenschlampe eingeweiht worden oder von einer ältlichen Tante, die trotz alledem Jungfrau bleibt. Nun ja, mit Poll lief es irn Eiltempo ab. Ich hatte oft gesehen, wo ihre Füße herkamen, aber nicht, wo ihre Beine hinführen, und diesen auf einer Forschungsreise nachgehend, fand ich sie eines Tages auf der Hintertreppe und erhielt für meine Mühen ein: ‹Sie dürfen mich anrühren, aber nicht hinsehen›, steht doch die Liebe in direktem Gegensatz zur Religion, wo es heißt: ‹Siehe, aber rühre mich nicht an.› Doch trotz alledem stand ich nach einer Stunde als ein Verdammter auf, denn ihr Fleisch war das Fleisch all dessen, was wild ist, zu traurig für einen Mann. Deshalb vielleicht ging sie triumphierend zum Giraffenklavier. Ich war ein Christ im Pfuhl des Verzagens, ich ließ, vorzeitig, meine Bürde fallen, und sie, diese erhaschend, ging davon und spielte auf deinem Instrument; solchermaßen ritt ich auf die Polygamie zu...«   - (ryder)
 
 

Küchenarbeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

Köchin

 

Verwandte Begriffe
Dienstboten

Synonyme