Kater, sattgefickter   Einziges Überbleibsel seiner bescheidenen Anfänge waren seine Vorstellungen von Eleganz. Beigebraun kariertes Jackett, gelbes Hemd, blau-weiße Krawatte (die Farben seiner Fußballmannschaft), königsblaue Hose und spitze Westernstiefel. Mit Brillantine geglättetes Haar, lange Wimpern, wie die von den Schauspielerinnen in alten Filmen, die verträumten Augen eines Sopransängers, ein brutaler Mund, der pausenlos spuckte, lachte und fluchte. Fehlte nur noch, daß in seinem Personalausweis unter Beruf Zuhälter eingetragen geweseii wäre.

Er hat das ELLA'S verlassen, sich genüßlich gestreckt, wie ein verwöhnter, vollgefressener, ausgeschlafener und sattgefickter Kater. Er hatte gerade eins von seinen Pferdchen eingeritten, ein Super-Fick, oben im großen Separée, und die Schickse hatte gestöhnt und alles, sie hatte aufgeheult wie eine Polizeisirene, niemand machte es so gut wie Fürzchen, er war berühmt dafür, selbst die abgebrühteste Straßenhure amüsierte sich göttlich mit ihm, sie erzählten es sich untereinander weiter, nicht umsonst hatte er sechs Pferdchen im ELLA'S und acht im BONGOSERO zwei Straßen weiter. Und jede Nacht mit einer oder zwei. Du kannst fragen, wen du willst, Fürzchen treibt's mit wer-weiß-wie-vielen auf einmal. Er hatte jede Menge Knete durch Wetten gewonnen.   - Andreu Martín, Die Stadt, das Messer und der Tod. Bühl-Moos, Baden-Baden  1994

 

Kater, satter

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme