Dundewien   In der Stadt sind die Hunde eine Pest. Der Hund betrachtet die Stadt als sein Klosett, und man darf ihm dafür natürlich nicht persönlich böse sein. Aber in Wien offiziell 53 000 Hunde, und dann natürlich. Dunkelziffer gigantisch! Wenn du so eine Dunkelzifferschätzung hörst, da kriegst du Albträume, weil wenn nur für jeden vierten Hund die Hundesteuer bezahlt würde, könnte man an jeder Straßenkreuzung ein goldenes Hundeklo hinstellen, sogar getrennt für Hundedamen und Hundeherren. Und trotzdem muss man laut und deutlich eines sagen. Man kann nicht einfach hergehen und Hundekekse streuen. Oder Hundekekse meinetwegen schon, aber nicht mit Stecknadeln drinnen.   - Wolf Haas, wie die Tiere. Reinbek bei Hamburg 2001

hundewu.htm Wien

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme