Händchen halten

  

- Thomas Rowlandson

Händchen halten (2) ELISE erzählt einen ihrer Träume. «Wir saßen am offenen Fenster, vor uns das Meer; ein Priester tauchte neben dir auf, und gleich hieltet ihr euch in meiner Gegenwart an der Hand, als ob der Bursche sich für unsichtbar gehalten und als ob du diese Täuschung mit ihm geteilt hättest. Zuweilen allerdings ließ ich ihn meine Feindseligkeit merken; dann stieg er mit Hilfe seiner Nägel die Wand entlang in die Höhe und klammerte sich an die Decke, wo er wie eine Riesenspinne hängenblieb. Ich glaube, das war der Teufel.»  - Marcel Jouhandeau, Elise. Reinbek bei Hamburg 1968 (zuerst 1933 ff.)

Händchen halten (3)

- N. N.

 

Verliebtheit Händchen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme