lasenleiden   Da ich immer nasse füße habe und lecke schuhe, kaufte ich mir eben zum erstenmal seit 1915 stiefel, schwarz, sehr fest, für 45 mark. Und zahlte für zwei monate gasheizung 120. Und muss noch eine kleine warme kurzhose kaufen, denk dir: mein blasenleiden verschwand völlig dank deiner rheumaröhren!!! Im ganzen ist meine bronchitis besser trotz fürchterlicher schneematsche, hier schneit es nur schmutz. Du sagst: ATME TIEF AM FENSTER! Mein herzchen, wie bist du harmlos. Ich mache auf und was atme ich: das gas aus der kalotte meines ofens, na stell ihn doch ab, stelle ab und atme - - das gas von 140 autos in der minute vermischt mit stunk aus sieben gaststätten - - -  - Hans Jürgen von der Wense, Von Aas bis Zylinder, Bd. I. Frankfurt am Main 2005
 
 

Blase Krankheit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme